Barbara

Ich bin erfahren in Gourmetküche und diversen Länderküchen; im Café und am Grill; in Veganem und Vegetarischem. Am besten liegt mir jedoch die orientalisch-mediterrane Küche - zudem liebe ich die einfachen, gut bürgerlichen Gerichte, die ich mit Raffinesse und einem Hauch "Gourmet" umsetze.

1984 geboren, bin ich in Mels im Sarganserland mit fünf Geschwistern und viel Musik aufgewachsen. Ich wollte kochen. Erst die Haushaltungsschule Broderhaus Sargans, danach die Servicelehre im Schloss Brandis (Maienfeld). Dann die entscheidende Ausbildung beim Sternekoch Franz Wiget im Restaurant Adelboden (Steinen, Schwyz). Ich zog weiter in diverse Restaurants, bald auch als Küchenchefin, bildete Lehrlinge aus, schulte Mitarbeiter, kalkulierte und optimierte Betriebsabläufe, organisierte Neueröffnungen, konzipierte Anlässe. Und koche noch heute fürs Leben gern.



zurück

Barbara

Ich bin erfahren in Gourmetküche und diversen Länderküchen; im Café und am Grill; in Veganem und Vegetarischem. Am besten liegt mir jedoch die orientalisch-mediterrane Küche - zudem liebe ich die einfachen, gut bürgerlichen Gerichte, die ich mit Raffinesse und einem Hauch "Gourmet" umsetze.

1984 geboren, bin ich in Mels im Sarganserland mit fünf Geschwistern und viel Musik aufgewachsen. Ich wollte kochen. Erst die Haushaltungsschule Broderhaus Sargans, danach die Servicelehre im Schloss Brandis (Maienfeld). Dann die entscheidende Ausbildung beim Sternekoch Franz Wiget im Restaurant Adelboden (Steinen,Schwyz). Zog weiter in diverse Restaurants, bald auch als Küchenchefin, bildete Lehrlinge aus, schulte Mitarbeiter, kalkulierte und optimierte Betriebsabläufe, organisierte Neueröffnungen, konzipierte Anlässe. Und koche noch heute fürs Leben gern.



zurück